Skip to content

digichris.info

Wir sind digital

Paris ist nicht Basel

Es ist bekannt was bei uns passiert, wenn man analoge Sender abschaltet: es taucht schon mal ein Minister auf, oder man droht mit dem Gang vor Gericht – ein Gericht für Menschenrechte. Was passiert aber, wenn irgendwo das analoge Fernsehen komplett verschwindet? In diesem Fall muss man bekanntlich auch für den Drittfernseher in der Küche ein Böxli haben. In Paris wurde dieses Jahr das analoge Fernsehen via Antenne abgeschaltet.

Die Stationen berichteten ausführlich und es schien mit einem positiven Tenor. Es gab sogar im Eiffelturm einen Anlass zum Thema (Video unten). Als TF1 ausgeschaltet wurde, gab es sogar Beifall. Beifall für die Abschaltung eines analogen Senders? Offenbar wurden Klone von mir nach Paris geschickt.

So ist es natürlich nicht. Wie zum Beispiel auch Grossbritannien freut man sich auch in Frankreich auf den Wechsel auf die neue Technologie. Laut der Analog-Fraktion sind die Briten ja nicht ganz normal, da sie derart viel auf das Fernsehen geben. Offenbar trifft das auch auf die Franzosen zu. Dort übrigens soll, zumindest in Paris, auch im Kabel das analoge TV abgeschaltet worden sein. Andere Länder Städte wollen nicht mal einen von 56 Sendern abschalten.

Paris ist eben nicht Basel.

0 Comments

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Kategorien

Infos

  • Fehlende Links?
  • Info und Kontakt

RSS Das neuste auf digi-tv.ch

  • 3+ via Satellit

RSS

  • RSS – Beiträge
  • RSS – Kommentare
  • Fehlende Links?
  • Info und Kontakt
Copyright © 2025. digichris.info
Powered By WordPress and Ecclesiastical