Wenn ich sage, dass mich Senderlogos nerven, dann schauen mich 99% der Schweizer blöd an. Bei den Briten ist das bekanntlich anders. Dom Robinson nervt sich über diese Plagegeister noch mehr als ich. Aus diesem Grund hat er auch ein ziemlich gepferrttes Video gemacht.
Ich bleibe dabei. Es gibt keinen vernünftigen Grund Zuschauer mit Logos zu nerven. Wer mal BBC One gesehen hat, der weiss wie angenehm TV Konsum ohne Logo ist. Nur leider wird man Leute die Dom, welche einen durchaus grossen Teil der britischen TV-Zuschauer (also Personen welche der BBC die Lizenzgebühr zahlen) darstellen, schlicht ignorieren. Da über 90% der Briten sowieso digitales TV haben, können sie mit der i Taste ganz schnell erkennen, auf welchem Kanal sie sind.
Wieso also nervt die BBC ihre Kunden?
Hi Chris
Naja ich kann es auf eine art schon verstehen.
Nerven tut’s mich sicherlich auch.
Aber du kaufst ja auch ein Auto und weisst was für eines es ist. Angeschrieben ist es trotzdem.
Genauso mit Produkt XYZ. Alles ist eigentlich angeschrieben. Sogar dein Blog… powered by WordPress. Sieht doch eigentlich auch jeder… 🙂
Gruess
Michel
Da wird viel Wahres gesagt. Die heutige Empfangstechnik ermöglicht es dem Zuschauer jederzeit nachzusehen, welches Programm er gerade schaut. Dieses Argument kann ich also absolut nicht gelten lassen. Und um die Rechteinhaber zufriedenzustellen, würde auch die _gelegentliche_ Einblendung des Logos genügen, wie das früher bei SRG, ORF und den deutschen Öffentlich-rechtlichen üblich war.
Mann, war ich damals wütend, als das ZDF am 1.1.1989 mit diesem DOG-Shit anfing!! Vorher wurde man wenigstens auf den Öffi-Sendern nicht von einem Dauerlogo belästigt.