Einer der wenigen Casting-Shows, welche ich sehe, ist X Factor. Diese Show wurde in die ganze Welt verkauft, die ITV Version ist wohl am bekanntesten. Die Gewinner dieser Sendung kennt man auf der ganzen Welt.
Jetzt startet auch RTL mit einer deutschen Version der Sendung, welche zusammen mit Vox ausgestrahlt wird. Am Freitag um 20:15 geht es auf RTL los.
Die Jury wird wohl nicht an Simon und Louis herankommen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Sarah Connor, Till Brönner und George Glueck ein solch dynamisches Team sein werden. Doch ich lass mich überraschen und werde mal in die Sendung schauen.
Wir werden sehen: Schaffen es die Gewinner der deutschen Sendung auch auf die internationalen Bühnen oder sind die Briten nicht doch ein bisschen besser? In ein paar Wochen wissen wirs. Ich jedenfalls sehe es als gute Möglichkeit das Privatfernsehen von der Insel mit dem deutschen Privatfernsehen zu vergleichen. Vielleicht werde ich ja überrascht…
schaue ich sicher auch rein. Aber die Jury und deren Sprüche von ITV wird nicht zu toppen sein. we’ll see. 😀
So im nachhein frage ich mich einfach, ob RTL nicht dämlich ist, wenn sie zu den eigenen Sendungen (Supertalent, DSDS) nochmal eine 3. Konkurenzsendung machen. Ich glaube kaum, dass ein normaler Mensch 3 Castingsshows in einem Jahr schaut, dazu noch Popstars oder gar noch die Naturkatastrophe Musicstar.