Die entsprechenden Richter des Bundesverwaltungsgerichts sind in meinen Augen mit dem Entscheid den Schandfleck der Medienlandschaft Schweiz, U1TV, im analogen Netz zu behalten nicht mehr tragbar. Sie stellen teure Quiz-Shows über die Einführung einer neuen Technologie.
Laut den Berner Richtern würde die sofortige Abschaltung U1 vor existentielle Probleme stellen. Das Überleben eines Sender könne bereits durch kürzere Ausstrahlungsunterbrüche bedroht sein.
Na und? Ich traure dem Sender nicht nach, und damit bin ich nicht alleine.
Rischtisch! HDTV statt Mike Sheba :)))
Unglaublich so ein sch…… Urteil. Gibt’s ja wohl kaum!!!
Für was macht sich dann Sommaroga stark ? Wie langen müssen wir noch auf HDTV und freie Boxwahl warten ?
Aber kein Wunder bei den „angestaubten“ Personen, die so an dem analogen TV hängen.
Denen sollte man alles wieder analog machen (TV,Telefon,Internet,NO Natel&PC&etc….).
Die freie Boxenwahl hat ja direkt nichts mit dem zu tun. Wenn aber jeder eine Box besorgen kann, könnte Cablecom das analoge Angebot auf etwa 15 Sender ausdünnen.
Hier geht es darum, dass der Staat der privaten Cablecom vorschreibt was sie macht.
Ich find das sinnvoll wenns um arte geht, der einen kulturellen Beitrag leistet. Auch die Italiener sollen ihren Raiuno haben. Bei U1 ist es aber idiotisch nur zur Verhandeln.
Wieso bringen wir Adult Channel nicht analog? Dann steigt die Geburtenrate!
Ich glaube wir müssen einfach abwarten. Entweder der Sender bringt endlich brauchbaren Inhalt und wird vermehrt zur Kenntnis genommen, oder er geht mangelnds Zuschauer einfach wieder ein. Ich glaub es gibt genügend Beispiele in der schweizer Medienlandschaft.