Skip to content

digichris.info

Wir sind digital

Jeremy Clarkson geht zu SRF

Ein Steak wurde ihm zum Verhängnis. Nach einem Vorfall, wo offenbar auch die Fäuste flogen, war es genug: Die BBC hat das Gesicht der Kult-Show Top Gear entlassen. Viele Medien glaubten, dass Clarkson jetzt zu Netflix wechseln würde. Wie uns eine Quelle mitteilt: Das ist eine Ente. Clarkson wird demnächst bei SRF zu sehen sein. Clarkson wird zusammen mit dem Rapper Bligg die Sendung „Huere schnell!“ moderieren. Ähnlich wie in Top Gear geht es dabei um schnelle und protzige Autos. Namhafte Hersteller haben bereits ihre Kooperation versichert.

Clarkson, welcher zur Schweiz ein geteiltes Verhältnis hat, versicherte, dass auch Hammond und May in der neuen Sendung zu sehen sein werden. Gerade ein Land mit lächerlichen Vorschriften für Autos sei es, wo man eingreifen müsse. Daher würde Clarkson SRF auch ein faires Angebot machen.

Clarkson erwähnte auch, dass er Vorfahren aus dem Kanton Bern hat. Er würde natürlich auch die deutsche Sprache lernen. Ein Haus hat Clarkson auch schon gekauft, in der Gemeinde Utztenstorf BE. Von dort wird er jeweils zu SRF nach Zürich pendeln.

Reaktionen aus der Politik liessen nicht lange auf sich warten. Bastien Girod, Grüne, sieht es als Skandal, dass Clarkson auf SRF jetzt auch noch eine Plattform bekommt. Er wolle seine Partei dazu bewegen, in Sachen Billag die Causa Clarkson zu thematisieren.

Bei der SVP waren die Reaktionen positiver. So meinte Toni Brunner: „Endlich ein Moderator, der wie ich denkt und er heisst nicht Sven“. Offenbar wird auch Brunner der erste Studiogast in der neuen Autosendung sein.

SRF versicherte auch, dass die Sendung auf Plattformen wie Netflix einem internationalen Publikum zur Verfügung gestellt wird. Trotz der Gage von Clarkson rechnet man mit durchgehend schwarzen Zahlen. Der Überschuss wird schliesslich dem Beitragszahler rückvergütet.

Es bleibt abzuwarten, ob der Entscheid von Clarkson Einfluss auf die Abstimmung zum RTVG hat.

 

2 Comments

  • Jo K.
    1. April 2015 um 6:49 Uhr Antworten

    Herrlicher Beitrag! Das gleiche forderten schon die 20min.ch-Leser in http://www.20min.ch/entertainment/tv/story/17454283
    Nun hat also das SRF eingesehen, dass man sich eine solche Sendung nicht entgehen lassen darf. Den Sendungs-Titel sowie Bligg (der singende Co-Moderator) werden sicher neue Einschaltrekorde für Autosendungen erzeugen. Ich freue mich auf die Pilotsendung – gerüchteweise soll sie irgendwo zwischen Weiningen und Regensdorf stattfinden.

  • MAD
    1. April 2015 um 15:07 Uhr Antworten

    netter versuch, hehe.
    aber ned schlecht 🙂

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Kategorien

Infos

  • Fehlende Links?
  • Info und Kontakt

RSS Das neuste auf digi-tv.ch

  • Universal Fernbedienung Bluetooth

RSS

  • RSS – Beiträge
  • RSS – Kommentare
  • Fehlende Links?
  • Info und Kontakt
Copyright © 2025. digichris.info
Powered By WordPress and Ecclesiastical