Skip to content

digichris.info

Wir sind digital

Helden und Knastvögel

Achtung: Dieser Artikel enthält kleine Spoiler zu noch nicht gesendeten Episoden von Prison Break und Heroes (Stand SF zwei).

Der Streik der Autoren schlägt erbarmungslos zu, jetzt geht auch Heroes in die Zwangspause und schloss Kapitel 2 bereits früher als erwartet. Prison Break ging schon vor ein paar Wochen in den Zwangsurlaub. Hier also ein möglichst spoilerfreies Review der 2. Staffel von Heroes und der 3. Staffel von Prison Break.
Wer aber auf jegliche Spoiler allergisch ist, der soll nicht weiterlesen, ich garantiere für nichts!


Heroes
Die erste Staffel endete mit einem riesigen und auch emotionalen Feuerwerk. Zu beginn war ich über Heroes ein bisschen verwirrt, doch die Begeisterung stieg von Folge zu Folge. Ich weiss gar nicht mehr, wer mich auf den Geschmack der Serie brachte. Schon bald mochte ich Hiro, Nathan und meinen Liebling Sylar nicht mehr missen. Staffel 1 sah ich im Marathon um für Staffel 2 bereit zu sein.

So wartete ich gespannt auf die zweite Staffel. Sie begann damit, was in der ersten Staffel geschah kurz zusammenzufassen. Danach ging die Action schon bald wieder los. Aber um was geht es in der zweiten Staffel? Nur so viel, die verstorbene Schwester von Mohinder (oh Gott ich hasse ihn!) spielt eine elementare Rolle.

Hiro wird auf seinen Helden treffen. Generell fliessen die Stories der einzelnen Figuren sehr gut ineinander ein. Es ist ein durchgehender roter Faden zu sehen, die Spannung bleibt immer bestehen auch wenn mir Mohinder in dieser Staffel noch mehr auf den Kekse geht. Nur das Schicksal einer Figur wurde offenbar im Plothole versenkt.

Als sich der Autorenstreik abzeichnete, setzte sich NBC eine Notoption, um die Staffel vorzeitig zu beenden, dies wird in den Folgen am Schluss recht deutlich. Es ist bekannt, dass 24 die Story bis ins lächerlich streckt (Ich erinnere an die Peinlichkeit mit der Tonbandaufnahme in Staffel 5). Hier aber hat man in meinen Augen ein bisschen viel verdichtet, es hätte sich zwei Folgen mehr ertragen. Ohne Autoren ist das natürlich schwer, ich weiss.

Das Staffelfinale ging vor einer Woche über die Bildschirme. Ein wirklich geniales Ende! Ich kann also jeden empfehlen, dass er die Serie auf SF zwei zu Ende schaut. Die Staffel endet mit zwei ziemlich grossen Cliffhangern.

Prison Break
Die dritte Staffel verabschiedete sich wegen des Streiks vorzeitig in eine längere Pause. Schon nach dem durchaus gelungen Ende der zweiten Staffel fragte ich mich, wie man das noch steigern kann. Meine Befürchtungen traten ein, es sind viele Elemente der ersten Staffel rezikliert worden ein. Allerdings sind einige Figuren, im Vergleich zu Staffel 1, doch sehr effizient geworden. Rein von der schauspielerischen Leistung aber kann man den Darstellern durchaus ein Kränzchen binden.
Da ich die Staffel begonnen habe, werde ich sie sich aus zu Ende schauen. Die Produktion einer vierten Staffel würde mich aber sehr wundern.

Jetzt brauche ich neue Serien. Soll ich doch endlich mit Lost anfangen? Wie wäre es mit den verbleibenden Folgen von Weeds, da habe ich leider nur eine Folge gesehen.
Irgendwo habe ich auch noch Eureka und Vanished liegen, es fragt sich nur wo.
Oder ich schaue mal, was auf Premiere Serie läuft, irgendwas muss ich mir auch gedacht haben, als ich dieses Paket abonnierte…

Save the cheerleader – Save the world!
 

0 Comments

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Kategorien

Infos

  • Fehlende Links?
  • Info und Kontakt

RSS Das neuste auf digi-tv.ch

  • 3+ via Satellit

RSS

  • RSS – Beiträge
  • RSS – Kommentare
  • Fehlende Links?
  • Info und Kontakt
Copyright © 2025. digichris.info
Powered By WordPress and Ecclesiastical