Die Cablecom bietet neben der Collection auch diverse fremdsprachige Pakete an. Die Collection hat in meinen Augen ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Somit habe ich sie auch gerne abonniert.
Bei den anderen Paketen muss man kritischer sein. Werfen wir unser Auge aus das Italia-Package. Die meisten dieser Sender bekommt man per DVB-T, im Gegensatz zum Satelliten, uncodiert. So viel ich weiss greifen sowohl Cablecom als auch Bluewin diese Sender so ab.
Bluewin speist diese ins Grundangebot ein.
Ich denke, so mancher Italiener wird sich diesem Fakt bei der Auswahl seines TV-Anbieters bewusst sein. Wäre ich Cablecom, dann würde ich die FTA Sender ins Grundangebot schieben. Video Italia, welcher Bestandteil von Sky Italia ist, würde ich in die Collection verschieben. Offenbar hat man Probleme zusätzlich Pay-TV light Kanäle für das Italia-Package zu finden, was wohl rechtliche Gründe haben wird.
Auch die Spanier sind zu einem grossen Teil frei über Satellit erhältlich. Diese könnte man, analog zu Bluewin, ins Grundangebot legen.
Für mich wären diese Sender, zum Beispiel Anadlucia TV, in der Kategorie nice to have einzuordnen. Trotzdem denke ich, dass Cablecom mit den FTA-Sendern in den Pay-TV Paketen eine falsche Strategie einschlägt. Zumal die französischen Programme auch per DVB-T kommen und richtigerweise im Grundangebot sind. Wieso aber die Italiener für ihre Sender zahlen müssen verwundert.
…darüber kann man nur den kopf schütteln.
dazu gibt es auch noch zu bemerken, dass es die gröbste frechheit ist, und etwas diskriminierend dazu, von unseren tamilischen mitbürgern 25.- Franken (!) für nur EINEN sender abzunehmen. wie ist das erklärbar?
Der Sender kommt nur codiert via Sat. Ich weiss nicht, wie viel sie von CC dafür verlagen.