In Sachen Fernsehen haltet man bei GIB-Solutions (Flashcable) ja nicht so viel von der Zukunft. Wenn es aber um innovative Methoden geht, um CO2 zu sparen, dann muss man dem kleinen Kabelanbieter wirklich ein Kränzchen binden.
So wird das Hallenband von Uitikon Waldegg mit der Abwärme aus dem Rechenzentrum geheizt. Das finde ich jetzt schlicht eine geniale Idee. Laut der Meldung spart man damit 130 Tonnen CO2 pro Jahr.
Flashcable zeigt also, dass man innovativ sein kann. Wie wäre es jetzt, mit ein bisschen mehr Innovation im TV-Angebot?
Hallo Chris
Wieso genau findest du, dass die GIB Solutions nicht soviel von der Zukunft haltet? Ich stehe vor dem Wechsle CC zu GIB Netz für TV wegen der Gemeinde, und die aufgelisteten Sender sind ja alle da in Digital (Pro7, RTL etc.) oder ist die Qualität so schlecht?
Oder aber vermisst du die Pay Kanäle die es bei der Cablecom gibt, und obwohl die GIB Kapazität dafür hat, bietet es diese nicht an?
Wäre sehr dankbar um eine kleine Erläuterung 🙂
Tschüss
Hans
Es fehlen sender wie ITV, France 4 oder eben die Pay-Pakete.
Cablecom hat zwar keine freie Boxenwahl, aber ein besseres Angebot.
Zur Qualität habe ich zwar schlechtes gehört, da ich das aber nicht selber prüfen kann schreibe ich auch nichts davon…
Welche Gemeinde wenn ich fragen darf?
Ok, ja, das mit dem Angebot ist sehr ärgerlich. Ich bin mir am überlegen Bluewin TV anstelle vom Kabeltv zu nehmen. Allerdings hat unser TV bereits nen int. DVB-C Tuner, wäre also schon toll damit direkt DigitalTV schauen zu können.. aber eben, fraglich bei welchem Angebot/Qualität..
Die Gemeinde ist Uitikon, also praktisch GIB „Downtown“ 😉