Skip to content

digichris.info

Wir sind digital

Al Franken bald im Senat?

Al Franken wurde durch die Sendung Saturday Night Live bekannt. Er war danach weiter als Comedian tätig und hatte seine eigene Sendung im Radio. Franken war einer der Väter von Air Amereica Radio. Dabei handelt es sich um ein liberales Talk-Radio. Diese Domäne war bis jetzt konservativen wie Michael Savage oder Rush Limbaugh vorbehalten.

Ich selbst habe Franken während meiner Recherchen für deinen Vortrag an der Fachhochschule entdeckt. Der Vortrag hatte das Thema Medienlandschaft USA. Dabei habe ich auch zwei Bücher von Franken gelesen – Lies and the Lying Liars Who Tell Them: A Fair and Balanced Look at the Right sowie The Truth (With jokes).

In diesen Werken erzählte Franken, dass die Medienlandschaft in den USA gar nicht so „liberal biased“ ist, wie man immer annimmt. Er nimmt sich auch dem Thema 9/11 an, wobei Franken nicht an absurde Verschwörungen glaubt, sondern viel mehr der Regierung Bush versagen vorwirft.

Franken nimmt sich dann auch den Präsidentschaftswahlen an. Er erklärt, wie Leute Rund um Karl Rove offenbar die Kandidatur von McCain (er trat in den Primaries 2000 gegen Bush an) sabotiert haben. Er zeigt zusätzlich, gegen welche Lügengebilde John Kerry hatte kämpfen müssen.

Der Stil von Franken hat es mir enorm angetan. Fairerweise muss man aber sagen, dass der von Franken so gehasste Bill O’Reilly mit Who’s Looking Out For You? Ein doch auch spannendes Buch geschrieben hat, auch wenn ich ihm seine Unbefangenheit nicht abnehme.

Anyway – Es gab immer Gerüchte, dass Franken sich um einen Sitz im Senat bewirbt. Franken tritt in Minnesota gegen Norm Coleman an. Franken ist Mitglied der Demokraten. Paul Wellstone, kam wenige Tage vor der Wahl bei einem Flugzeugabsturz ums Leben. Als Ersatz wurde der ehemalige Vizepräsident Walter Mondale aufgeboten, der aber unterlagen. Franken nimmt sich auch diesem Thema an.

Egal was man politisch von Franken denkt, er würde sicher ein bisschen frischen Wind in den Senat bringen. In den Umfragen führt Franken knapp vor Coleman. Offenbar hat die Bevölkerung die ständigen Attacken auf die Person von Franken nicht goutiert. Spannend dürfte es auf jeden Fall werden – ich hoffe nur, dass Bill O’Reilly bei einem Wahlsieg nicht wieder ausrastet.

0 Comments

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Kategorien

Infos

  • Fehlende Links?
  • Info und Kontakt

RSS Das neuste auf digi-tv.ch

  • Ein Fehler ist aufgetreten – der Feed funktioniert zurzeit nicht. Versuche es später noch einmal.

RSS

  • RSS – Beiträge
  • RSS – Kommentare
  • Fehlende Links?
  • Info und Kontakt
Copyright © 2026. digichris.info
Powered By WordPress and Ecclesiastical