Mit seinen 56 Jahren ist Louis Walsh der älteste der Juroren bei X-Factor. In dieser Staffel scheint er aber wirklich alt auszusehen. Er betreut in diesem Jahr die Gruppe. In der ersten Sendung waren gleich zwei seiner Acts in den Bottom Two, schliesslich verliess Bad Lashes die Sendung.
Gestern hatte Louis mit Girlband wieder einen Act in den Bottom Two. Diese traten gegen Ruth Lorenzo an. Schliesslich stand es 2:2 und aufgrund der Stimmen der Zuschauer flog Girlband raus.
Louis hat jetzt nur noch einen Act (JLS) im Rennen. Ich bin gespannt, wie Louis reagiert, falls er seinen letzten Act auch noch verlieren wird.
Zum Glück ist Eoghan noch dabei – sind wir gespannt wie er sich zum Thema Big Band schlägt.
Louis muss halt den Looser spielen. Doch ich denke mit JLS hat er eine Gruppe, die noch weit kommen kann.
Es ist aber auch schwierig für diese Bands neben schillernden Einzelgängern sich zu behaupten. Die Bands hatten es schon immer schwer. Ausser vielleicht die beiden Geschwister „Same Different“ letztes Jahr. Mich persönlich haben die aber nur genervt.
Zu Louis Walsh: Simon sieht das Ganze ja als einen Wettstreit zwischen ihnen Zwei. Es macht manchmal den Eindruck, als ginge es ihm gar nicht um die Bands oder Sänger, sondern nur wer besser ist… Louis oder Simon.
Ich bin grosser Louis-fan und könnte mir die Serie ohne ihn nicht vorstellen. Aber dieses Jahr ist es einfach undankbar.
Ich würde die Minouge aus dem Rennen nehmen. Die verschandelt die Kandidaten mehr als sie ihnen hilft. Und v.a. veranstaltet sie einen Riesenzirkus mit Showelementen, wobei die Stimmen zur Nebensache geraten.
Aber leider kann man Minouge nicht abwählen…