Ich habe in Brighton einen dreimonatigen Sprachaufenthalt verbracht. Dort lernte ich neben dem Pier auch das britische Fernsehen lieben…
Als ich kürzlich auf BBC One eine Promo sah, erkannte ich die Busse und den Pier natürlich sofort. Dabei handelte es sich um den Trailer zur Sendung The Undercover Princes. Drei Junggesellen begeben sich nach Brighton. Die BBC würde aber nicht einfach eine hirnrissige Kuppelshow ausstrahlen. Es handelt sich bei den drei Männern um echte Prinzen. Diese suchen in Brighton ganz normale Berufe und leben so ein normales Leben.
Werden sie jemanden finden, der sie nicht nur wegen ihres Titels liebt? Die Sendung dürfte also spannend werden. Da gibt es nur ein kleines Problem. Leider gibt es bei Cablecom kein BBC Three – somit kann man also nur auf Flüsse oder eine Bürgerversammlung hoffen…
The Undercover Princes
Donnerstag, 15. Januar auf BBC Three
Ist dieses Pier nicht vor kurzem dem Feuer zum Opfer gefallen?
Nun zur Sendung mit den Prinzen. Ich habe sie noch nie gesehen und kann nur vom oben geposteten Bild beurteilen. Wenn ich dieses jedoch so ansehe, dann erkenne ich nur noch das Niveau von den Dschungel Sendungen auf den deutschen Privaten, leider. Mag sein das der Inhalt besser ist als es scheint.
Der Palace Pier hat Spielautomaten, Achterbahnen und gut riechendes Öl. Den sah man auch im Trailer auf BBC One.
Grundsätzlich haben BBC Sendungen ja schon ein eher höheres Niveau. Ich schau die Kuppelschau ja auch nur wegen Brighton. Mal schauen, ob sie die gleichen Pubs frequentierten wie ich.
@Noel. Nein nicht die Brighton Pier sondern die Western Super Mare Pier siehe hier:
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Weston-super-Mare_Grand_Pier_fire_2008_812am.jpg&filetimestamp=20080729212225
ist abgebrant. Western Super Mare liegt nahe Bristol.