Seit dem 17. März hat Cablecom das Angebot an englischen Sendern ausgebaut, was mich natürlich enorm gefreut hat. Doch was taugen die neuen Sender? Die positive Überraschung ist in meinen Augen ganz klar BBC Four. Der Kulturkanal der BBC glänzt mit genialen Dokumentationen und zeigt auch ab und zu mal ein Konzert. Oft fokussiert man während mehrer Tage auf ein bestimmtes Gebiet. Kürzlich war es Japan, demnächst folgt das Wetter. Für Grossbritannien ein sehr wichtiges Thema 🙂
Auch More 4 kann sich wirklich sehen lassen. Gerade die Daily Show ist ein absolutes Highlight, aber auch die Programme von Channel 4, welche man wiederholt.
Auf Five gibt es viele Serien, diese sprechen mich aber nur bedingt an. Ich freue mich aber schon, wenn Fifth Gear wieder ausgestrahlt wird. Leider fehlte mir auch die Zeit mal einen Film auf Five zu schauen, auch wenn die Radio Times diverse Perlen auflistet.
Egal welche Sendungen man mag, die Cablecom deckt alle Wünsche mit den britischen Sendern ab.
Diese zeigen wieder, dass das Fernsehen auf der Insel einfach massiv besser ist als bei uns. Ob einfache Unterhaltung im Stil von X-Factor oder ernsthafte Dokus wie Unreported World, dieses Niveau erreicht kein Sender hier.
Danke Cablecom eine Schüssel kann ich mir vorerst sparen. Jetzt möchte ich nur noch, wie bei Bluewin-TV, eine Funktion um Pro 7 und co. aus meiner Kanalliste zu schmeissen.
Die Kanäle haben übrigens immer noch keinen EPG. Narf.
Welcher Kanal von Cablecom wird eigentlich verwendet um die EPG Informationen zu übertragen?