In der aktuellen Staffel von X-Factor kümmert sich Louis Walsh um die Gruppen. Ich mag Louis sehr und würde ihm auch den Sieg wieder gönnen. Zuletzt gewann er mit Shayne Ward.
In dieser Staffel sorgte er für Aufsehen, als er die Gruppe John & Edward in die Live-Shows schickte. Die einen glaubten wohl, dass Louis ein bisschen fest an seine irische Herkunft dachte. Ich denke aber, der Grund ist ein anderer.
Singen können die Zwillinge sicherlich nicht speziell, das weiss auch Louis. Allerdings können die beiden sehr unterhaltend sein, das musste selbst Simon zugeben. So sind ihre Auftritte im Bezug auf den Gesang eher schwach, die Performance selbst ist aber sehr witzig. Dies zeigt sich auch, als sie Oops I Did It Again sangen.
Mich erinnern die beiden ein bisschen an Daniel Küblböck. Daniel hatte eine kleine aber treue Fan-Gemeinde, welche massenhaft für ihn angerufen hat. Zudem hatte er aber auch viele Personen, welche ihn gar nicht leiden konnten. Dies merkt man an den Buh-Rufen im Studio.
Walsh pokert mit den beiden sehr hoch. Diese starke Fangruppe wird die Zwillinge sicherlich noch ein paar Sendungen tragen können. Spätestens im Final wird Schluss sein. Ich habe zwar andere Kandidaten, die ich lieber mag, trotzdem sind die beiden irgendwie erfrischend anders. Ich bin gespannt, was sie morgen in der Big Band Sendung singen werden. Karriere werden sie aber sicherlich machen.