U1 ist wirklich aus dem analogen Netz verschwunden. Am Freitag hatte man mit der Übertragung vom Albisgüetli noch einen würdigen Abschied. So wie ich lese die beste Quote in der Geschichte von U1.
Ob man diese Partei mag oder nicht – offenbar hat die Veranstaltung die Leute interessiert. Ich hoffe nur, dass die Blocher Gegner aus Wut nicht ihre mediabox zertrümmert haben 😉
Ich selbst habe ja Leuenberger auch kritisiert. Was jetzt aber von U1 kommt, ist peinlich:
Der U1-Sprecher ortet die Schuld für die Abschaltung denn auch bei Bundesrat Moritz Leuenberger. «Er und sein linkes Bundesamt für Kommunikation sehen lieber ausländische Sender wie Euro News oder Arte», sagte Heeb. Dies obwohl diese keinen einzigen Arbeitsplatz in der Schweiz hätten.
Ich bin kein wirklicher Freund von Must-Carry Regelungen. Aber arte bietet einfach ein qualitativ hochstehendes Programm und ich finde der Sender hat ein must-carry verdient. Man kann jetzt diskutieren, ob es sinnvoll wäre, anstatt EuroNews Al Jazera English must-carry Status zu geben. Ein Gegenpol zu den westlichen Medien würde auch nicht schaden.
So oder so. Wenn alles gut geht, gibt es in der EU im Jahre 2012 kein analoges Fernsehen mehr – Mike Shiva werden wir dann aber auf einem der vielen Kanäle wieder finden. Ich hoffe nur, die neue Software auf der mediabox lässt es zu, dass man Kanäle ausblenden kann…
:d HEHE de mike shiva esch doch echt unter aller sau er get mir so auf di nerven er will nur geld machen und das regt mich auf! sowas solte verboten werden!